Daniel Armbrüster

„Ich weiß nicht was ich mehr liebe, Tricking, Tanzen oder Persönlichkeitsentwicklung. Sport war schon immer ein sehr wichtiger Teil meines Lebens – wenn ich zu wenig Sport treibe, fehlt mir etwas… Doch so sehr ich Sport liebe, so sehr liebe ich Menschen, Kommunikation und Philosophie. Durch mein Studium der Kulturwissenschaften wurde mir noch bewusster, dass Sport eine Sprache ist, die jeder auf der Erde verstehen kann – Sport verbindet. Meine Abschlussarbeit habe ich über das Thema „Integration durch Sport“ geschrieben. Es liegt mir am Herzen so einen sportlichen Beitrag zur Integration in Deutschland zu leisten.

Leistungssport hat mich schon früh abgeschreckt. Deswegen gründeten meinen Crew und ich die „Trickaholics Family“ mit ganz anderen Werten: individuelles Lernen, Stärken stärken, Zusammenhalt, Lob & Anerkennung. Als Ausgleich zu meinem sehr intensiven und harten Training entdeckte ich Yoga & Meditation für mich selbst.

Als Sophia und ich uns kennenlernten und wir so gut miteinander auskamen, beschlossen wir uns mit Akrobatik und Tanz selbstständig zu machen. Ein Traum ging in Erfüllung: Meine Liebe zur Bewegung zu meinem Hauptlebensinhalt machen. Dafür bin ich unendlich dankbar, jeden Tag :)“

, Daniel Armbrüster, Duo Zweisam
Daniel ArmbrüsterAlleskönner >.<
Akrobatik | Tricking | Parkour | Trainer
IT-Techniker | Webdesign

Einzelunterricht & Kleingruppentraining

Dieses Video ist die Zusammenfassung meiner letzten 10 Jahre, hier kannst Du überprüfen ob ich Dir was beibringen kann.

Ganz ehrlich – ich weiß nicht was mir mehr Spaß macht, selbst zu trainieren oder mein Wissen weiterzugeben. Ob bei den Trickaholics in Kehl, in der Türkei als Animateur, bei Jams in Karlsruhe/Wien/Freiburg oder in regelmäßigem Training, überall war ich Teilnehmer und Trainer zur gleichen Zeit.

Hier mein Angebot:

Kleingruppentraining

29,-für 1 Stunde
  • > Tricking (Anfänger/Fortgeschrittene)
  • > Parkour/Freerunning (Anfänger)
  • > Partnerakrobatik (Anfänger/Fortgeschrittene)

Einzelunterricht

49,-für 1 Stunde
  • > Tricking (Anfänger/Fortgeschrittene)
  • > Parkour/Freerunning (Anfänger)
  • > Partnerakrobatik (Anfänger/Fortgeschrittene)

Stuntman / Video

--.Preis auf Anfrage
  • Tricking / Parkour – Saltos aller Art
  • Tanz Improvisation – HipHop – Contact Improvisation Dance
  • Akrobatik / Partnerakrobatik

Was unsere Kunden sagen

„Einfach nur wahnsinn was Daniel Armbrüster im Bereich Parkour und Tricking draufhat. Ich hatte das Vergnügen in mehreren Unterrichtseinheiten sein Wissen vermittelt und beigebracht zu bekommen. Nicht nur das Können hat mich überzeugt, sondern die Art und Weise wie er es erklärt hatte (klar, strukturiert, zielbasierend). Ich konnte ziemlich viel von ihm lernen und werde es auch weiterhin.
Gruß Mazlum“

Mazlum Kizmaz (26), Finanzamt Freiburg-Land

„Sophia und Daniel sind ein super Duo. Ich habe beide beim Aktobatik Workshop in Stadtgarten kennengelernt und konnte erst die Energie, die von beiden ausstrahlt, gar nicht glauben. Beide sind sehr professionell und jede Stunde hat so viel Spaß gemacht. Man hat ganz viel gelernt und dabei auch viel gelacht. Ich bin sehr froh, dass ich mitgemacht habe und freue mich auf nächste Kurse!“

Zdena Tumova, Studentin

„Liebes Duo Zweisam
Ich hatte eine großartige Zeit mit euch und sicherlich mit allen Mitgliedern verbracht.
Dazwischen hatten wir viele interssante Dinge gelernt
Eure Tipps waren sehr hilfreich. Ich möchte sehr gerne an dem nächsten Kurs auch teilnehmen.
Viele Grüße,
Mohamad Ahmad“

Mohamad Ahmad, Student

Erfahrungen

Im Sport

  • Judo 10 Jahre ( 6 – 16 )

  • Riesentrampolin 15 Jahre ( 14 – heute )

  • Tricking 12 Jahre ( 17 – heute )

  • Parkour / Freerunning 8 Jahre ( 21 – heute )

  • Hip Hop / Breakdance 7 Jahre ( 22 – heute )

  • Partnerakrobatik 5 Jahre ( 24 – heute )

  • Forró & Contact Improvisation seit 7 Monaten 😀

Als Trainer

  • 10 Jahre Tricking, Parkour, Freerunning Trickaholics Kehl Gruppe: 9 – 32 Jahre

  • 1 Jahr Riesentrampolin FT Freiburg Gruppe: 6 – 12 Jahre

  • 3 Monate Zirkus Haus der Jugend Freiburg Gruppe: 4 – 5 Jahre

  • 6 Wochen Tricking Ferienkurs Haus der Jugend Kehl – Gruppe: 10 – 28 Jahre

  • 1 Monat Tricking/Akrobatik Animation 5* Hotel Türkei – Gruppe: 8 – 50 Jahre

  • 1 Woche Riesentrampolin Ferienkurs FAM München – Gruppe: 10 – 17 Jahre

  • Diverse Workshops auf Parkour/Tricking Jams, Trainings in Wien, München, Freiburg, Karlsruhe, Straßburg, Kehl

Im Beruf

  • 10 Jahre IT (Computer) Firma Aucom Kehl

  • 6 Jahre Selbstständig in „Armbrüster Webdesign“

  • 3 Jahre Schulungen in Vertrieb & Verkauf (Versicherung, Immobilien, Gold)

  • Studium in Freiburg – Kulturwissenschaften & Kognitionswissenschaften

  • Seit 5 Jahren Persönlichkeitsentwicklung – diverse Seminare, Bücher, Schulungen